it-swarm.com.de

Kann das Disqus-Kommentarsystem als vollwertiges Forum verwendet werden?

Disqus ist ein hübsches kleines Kommentarsystem. Hat es die Fähigkeit, in ein vollwertiges Community-Forum verwandelt zu werden? Hat es jemand geschafft, Disqus auf diese Weise erfolgreich zu hacken/anzupassen?

7
Rob Sobers

Ich persönlich habe Disqus noch nie als Webentwickler/Administrator verwendet, aber als Benutzer (Lesen + Posten) in mehreren Blogs wie Notchs Minecraft-Blog (Hoppla, er hat das Kommentieren deaktiviert!) Es wurden schwerwiegende Probleme beim Umgang mit einer großen Anzahl von Benutzern/Posts festgestellt. Das offensichtlichste Problem ist das zufällige Verschwinden von Kommentaren, insbesondere wenn mehrere Seiten mit Kommentaren betroffen waren. Das Verteilen von Kommentaren über mehrere Seiten hinweg ist auch ein Albtraum, besonders wenn Sie nur drei Seiten tief verschachtelt sind und dann zur nächsten Seite springen müssen - viel Glück beim Befolgen des vorherigen Gedankengangs! Ich befürchte, dass Sie durch die Einrichtung eines auf Disqus basierenden Community-Forums früher als später auf ein sinkendes Boot gebracht werden könnten.

Davon abgesehen kann ich mich nur auf einer noch persönlicheren Ebene äußern: Ich finde es eher flach , insbesondere, dass es mehr von diesem schrecklichen, unrealistischen Kreis unterstützt -rucksüchtiges Verhalten - ähnlich wie beim Facebook Like Button - oder vielmehr, wo ist der blutige Abneigung Knopf ?! Antwort: Es gibt keine. Viel Spaß mit den ego-streichelnden Kiddies!

5
glenneroo

Wir haben eine Eins bei http://forum.mctraveler.eu/ gemacht

Es ist einfach, dass Besucher Threads/Posts erstellen können, die dann im Disqus-Stil eingefädelt werden.

Das "Forum" besteht nur aus statischen Dateien, HTML und Javascript. Wir haben es in der Vergangenheit auch auf Amazon S3 gehostet.

Du kannst es kopieren, du musst die index.html und die forum.js speichern. Ändern Sie den Kurznamen und den API-Schlüssel. Dann brauchen Sie nur noch ein besseres Design und können loslegen.

3
Nuxas

Ich frage mich, ob JFusion dies tun könnte.

Jfusion generiert automatisch Forenthemen für neue Blog-Beiträge und ich glaube, es werden auch Kommentare zwischen dem Blog und dem Forum synchronisiert.

Ich habe es einige Jahre nicht benutzt, daher bin ich mir nicht sicher, ob es veraltet ist

1
Brent