it-swarm.com.de

Wie speichere ich ein Forum, das an Aktivität verliert?

Mit dem Aufkommen von Sites wie Reddit, Stack Exchange usw. hat die Aktivität des Bulletin Boards langsam abgenommen. Ich habe ein gemeinnütziges Forum für Sicherheit, ethisches Hacken und Programmieren betrieben, das einmal sehr aktiv war, aber vor kurzem hatte ich schlechte Ausfallzeiten (die behoben sind), aber es hat die Aktivität wirklich stark belastet.

Kann ich mein Forum auf irgendeine Weise wieder aktivieren?

5
h00j

Ich betreibe ein beliebtes Forum und wir haben sicherlich die Auswirkungen von konkurrierenden Foren, Facebook, Blogs usw. gespürt. Ich betreibe mein Forum seit über einem Jahrzehnt und es gibt jetzt mehr Ablenkungen als jemals zuvor, sei es FB, Twitter, Blogs, iPhone-Spiele.

Menschen müssen ein Motiv oder einen Anreiz haben, in Ihrem Forum zu posten. Noch wichtiger ist, dass sie danach verlangen und nicht in der Lage sein müssen, ohne sie zu leben, und dass dieses Verlangen stark genug sein muss, dass sie Ihre Site mit ihrer endlichen Zeit vor jeder anderen Ablenkung auswählen. Ich liebe Twitter und kann es so nutzen, dass es meinem Leben zugute kommt. Aber nachdem ich unser Baby bekommen habe, habe ich es in den letzten 5 Monaten kaum benutzt. Ich sehe das nicht anders, ich kann nur ohne leben. Sie müssen Ihr Forum zu einem Ort machen, an dem sie Dinge bekommen können, die sie nirgendwo sonst finden können. Sie sehnen sich danach, und ich denke, das Letzte ist sehr wichtig ... es ist super einfach zu tun.

Ein Beispiel für diesen letzten Punkt ist eine Fotogalerie mit Zehntausenden von Fotos, die jedoch immer seltener verwendet wird, da es viel einfacher ist, auf Facebook oder Picasa zu posten. Folglich haben wir andere Eigenschaften, die unser Brot und Butter sind, aber die Leute benutzen das immer weniger wegen ihrer Galerie-Frustrationen. Sie müssen diese Problemstellen identifizieren und beheben, was schwierig ist, da die Benutzer aufgrund der oben genannten Dienste extrem hohe Erwartungen an die Benutzerfreundlichkeit haben.

Eine Sache, die man sich ansehen sollte, ist die Anzahl der Besucher im Vergleich zum Posten. Es ist möglich, dass Leute zu Besuch sind, aber keine Gründe für eine Teilnahme finden. Stagnation ist ein Mörder. Leute möchten an aktiven Gesprächen teilnehmen. Finden Sie Wege, um Gespräche in Gang zu bringen. Wenn Sie eine Facebook-Gruppe haben, veröffentlichen Sie dort Dinge und versuchen, Konversationen in Ihr Forum zu locken. Machen Sie einen Wettbewerb, bei dem die Leute das beste Thema des Jahres oder jemals finden. Bester Fragenwettbewerb, bester Antwortwettbewerb.

Eine andere Sache, mit der wir uns befassen mussten, sind Plakate, die auf jedem Thread posten, wobei ihre Kommentare die Hälfte des Threads ausmachen, und andere wollen nicht posten, weil sie nicht wollen, dass ihre Threads von diesen über eifrigen Plakaten gekapert werden. Wir haben eine Reihe von Leuten gebeten, die Dinge zu entschärfen, und sind sogar so weit gegangen, Gruppen mit verschiedenen Ebenen des Hochwasserschutzes zu gründen, um diese Leute in eine Sandbox zu bringen.

Viel Glück!

3
bikedorkseattle

Zunächst müssen Sie ein paar Dinge über Ihr Forum wissen, bevor Sie dieses Problem lösen können. Frag dich selbst:

1. Warum haben die Leute dein Forum überhaupt besucht?
  2. Warum sind die Leute gegangen?
  3. Gibt es eine Möglichkeit, die Dinge, die Benutzer in Ihrem Forum besucht haben, zurückzubringen und die Dinge zu entfernen, die dazu geführt haben, dass Benutzer das Forum verlassen haben?
  4. Wenn Sie nicht können, gibt es etwas, das Sie tun können, um die Leute, die Ihr Forum bereits besuchen, aktiv zu halten?

Um dies herauszufinden, würde ich die Leute kontaktieren, die gegangen sind (insbesondere die Leute, die aktiv waren) und sie fragen:

1. Wenn sie zu Ihrem Forum zurückkehren möchten.
  2. Wenn sie nicht zurückkehren wollen, warum dann?.
  3. Warum haben sie das Forum überhaupt besucht?.
  4. Wenn es etwas gibt, das sie im Forum sehen möchten.

Sie werden wahrscheinlich zumindest einige dieser Leute dazu bringen, zurückzukehren, indem Sie ihnen eine E-Mail senden: Es kann sein, dass sie die Website einfach vergessen haben.

Sie sollten sich auch an die Personen wenden, die das Forum nutzen (insbesondere an die aktiven), und Folgendes herausfinden:

1. Wenn es eine Möglichkeit gibt, kannst du das Forum verbessern.
  2. Was sie aktuell am Forum mögen.

Sobald Sie die Antworten auf diese Fragen kennen, sollten Sie in der Lage sein, die erforderlichen Verbesserungen an Ihrem Forum vorzunehmen und wieder mehr Aktivität zu erzielen.

HINWEIS: Wenn ich Kontaktpersonen sage, meine ich nicht, ein Thema in Ihrem Forum zu erstellen. Wahrscheinlich lesen die Leute es nicht. Senden Sie stattdessen Ihren aktiven Mitgliedern eine E-Mail oder eine private Nachricht und Ihren inaktiven Mitgliedern eine E-Mail (sie prüfen ihre privaten Nachrichten nicht), damit sie sie nicht verpassen.

6
user6901