it-swarm.com.de

Vorschläge von Software für Internetforen

Mögliches Duplizieren:
Welche Forensoftware soll ich verwenden?

Ich werde ein paar Internetforen einrichten, um die Software zu testen. Ich wollte dies mit vBulletin tun, aber Sie können keine Testversion herunterladen.

Könnte jemand Vorschläge für gute Forumspakete und deren Vor- und Nachteile machen? (Und möglicherweise Forensoftware im Allgemeinen für und gegen.) Die Foren werden auf einer virtuellen Ubuntu Linux-Maschine mit Apache gehostet.

EDIT: Ich sollte auch darauf hinweisen, dass eine mit besserer Sicherheit wünschenswert wäre - obwohl, wenn ich ehrlich bin, meine Erwartungen in dieser Hinsicht niedrig sind: P

1
Jon Cox

Invision Power Board :

Im vergangenen Jahr habe ich ein erfolgreiches Invision Power Board (IP.Board) gestartet. Es ist der andere große Anwärter auf Premium-Forensoftware.

Liebe IPBoard. Solide Software. Zeitgemäßes Design und Kodierungsentscheidungen. Nach der langen Nutzung von vBulletin fühlt sich IPBoard wie eine Forum-Plattform an, die von den Entwicklern von Wordpress erstellt wurde. Sehr benutzerfreundliches, solides Administrations-Backend mit vielen Kernfunktionen, die vBullet schmerzhafterweise nicht bietet.

Skaliert sehr gut aus der Box. Niedrige Leistungsanforderungen. Sehr zu empfehlen .

Es ist auch sehr einfach zu häuten, wenn Sie die Grundlagen von CSS kennen.

phpBB :

So ziemlich der Status Quo für kostenlose Forensoftware. Massive Gemeinschaft. Massive Modifikationen. Jede Frage, die Sie gestellt haben, wurde gestellt. Sehr zu empfehlen

Ich bezweifle, dass ich jemals wieder für Forensoftware bezahlen werde. Es ist unnötig und Support ist sowieso nicht hilfreich. Das einzige wirkliche Problem mit der Forensoftware ist die hohe Auslastung des Servers. Aber das ist so ein großes Problem, das die Brücke schlägt, wenn man dorthin kommt, und es gibt jede Menge Ressourcen für alle Forum-Plattformen.

Zweitplatzierter: Einfache Maschinen: Sauber. Gute Leistung. Aber ich habe nur ein paar Programmierarbeiten für ein anderes Forum gemacht und habe es mir nicht so genau angesehen, wie ich es gesehen habe.

Dies sind die einzigen Plattformen, mit denen ich Erfahrung habe. Mein grundlegender Rat ist, IPBoard auszuprobieren (sie haben eine kostenlose Testversion direkt auf ihrer Website) und dann einige kostenlose Optionen auszuprobieren. Erforschen Sie die jeweiligen Communities und treffen Sie Ihre Entscheidung basierend darauf, was sich für Sie am besten anfühlt und welche Community in der Lage zu sein scheint, Ihre speziellen Fragen am besten zu beantworten.

vBulletin :

Ich besitze ein aktives vBulletin -Forum (seit drei Jahren), in dem durchschnittlich 1.100 Benutzer pro Tag angemeldet sind, und ich rate ausdrücklich von ab. geht mit vBulletin. Seit v4.0 und dem Buyout des ursprünglichen Entwicklers hat vBulletin eine zunehmende Kluft in seiner Community. Es ist über ein Jahr her, seit v4.0 veröffentlicht wurde, und ich bleibe auf absehbare Zeit zusammen mit vielen anderen Big Board-Besitzern bei v3.8.x.

Ich ändere die Forensoftware, bevor ich vBulletin aktualisiere. Im Allgemeinen fühlt sich vBulletin so an, als hätten Sie es mit verkaufter Software zu tun, und Sie sind es wirklich. Es ist akribisch und schlecht gestaltet. vBulletin war Mitte der 2000er Jahre großartig, aber derzeit hat vB das Gefühl, dass sie ihr Kernprodukt immer wieder mit Affen reparieren, anstatt es zu renovieren.

Aufgrund der fest verankerten Popularität von vB gibt es jedoch eine große Modifikations-Community mit einer großen Auswahl an Modifikationen. Aber viele von ihnen machen nur die Kernfunktionen wieder gut, die vB nicht bietet, oder sie sind ein Kinderspiel, oder sie sind Module, die bereits in anderen Forensoftwareprogrammen repliziert wurden.

vBulletin lässt sich auch schlecht skalieren.

2
Dobry Den

Nun, phpBB ist eine, die Sie versuchen könnten. Es scheint frei zu sein.

1
Victor

Ich bin sehr ein Fan von MyBB . Nach meiner Erfahrung läuft es schneller als phpBB und SMF und ist einfacher zu bedienen als IPB/vBulletin (und auch billiger).

FluxBB / PunBB sind ebenfalls großartige, leichte Alternativen.

1
Alexander

Simple Machines (smf) - war früher als YABB bekannt

0

phpBB ist für den Anfang nützlich, aber wenn Sie einfache Plattformen wollen, sollten Sie die BBPress-, Mingle- und Vanilla-Foren überprüfen.

0
mischayahd