it-swarm.com.de

Kann ich feststellen, welche Benutzer Dateien mit SMF- oder PHPBB-Forensoftware herunterladen?

Ich möchte ein Forum erstellen, in dem ich Anhänge zum Herunterladen für registrierte Benutzer zur Verfügung stellen kann. Ich möchte sehen können, welche registrierten Benutzer welche Dateien heruntergeladen haben. Gibt es eine Möglichkeit, dies mit SMF oder PHPBB zu tun? Ich brauche keine 100% ige Genauigkeit, da ich mir vorstelle, dass es wahrscheinlich hinterhältige Möglichkeiten gibt, Ihren Download zu maskieren, aber dies wird in einem Forum geschehen, das nicht wirklich Leute anzieht, die diese Methoden verwenden würden - das sind absolut legitime Dateien Diese Leute werden in einem Geschäftsumfeld herunterladen.

PS: Die Dateien werden auf meinem Server gespeichert, daher ist es wahrscheinlich möglich, eine zweite Ebene hinzuzufügen, in der ein Benutzer ein Kennwort eingeben muss. Ich bevorzuge jedoch, die Dateien nur als Anhänge im Forum zu haben.

Danke für jede Hilfe!

1
Joel

Sie können die ID oder den Benutzernamen des Benutzers als Teil einer Abfragezeichenfolge an den Download-Link in den Vorlagen Ihrer Forensoftware anhängen und in regelmäßigen Abständen grep Ihren Webserver nach Anfragen im Download-Skript protokollieren und die Korrelationen zwischen Benutzernamen und Datei speichern Das Download-Skript kann so geändert werden, dass es in einer Datei protokolliert oder eine Datenbank aktualisiert wird, sobald eine Datei heruntergeladen wurde. (Wenn Sie diesen Weg wählen, ist es ratsam, einen Wert aus den Sitzungsvariablen des Benutzers zu speichern.).

2
danlefree

Sie können einen Download-Dienst eines Drittanbieters wie e-junkie verwenden, der eine kostenlose Download-Funktion anbietet, mit der Benutzer gegen Angabe ihrer E-Mail-Adresse auf Downloads zugreifen können.

Wenn Sie nach einer Lösung suchen, die speziell SMF oder phpBB verwendet, sollten Sie sich an die SMF oder phpBB Community-Boards wenden. Insbesondere weiß ich, dass phpBB bereits einen Download-Zähler für an Forumsbeiträge angehängte Dateien enthält. Ein guter Ausgangspunkt wäre daher die Frage, wie Sie den Zählercode anpassen können, um auch den Forumsbenutzer zu protokollieren, der die Datei heruntergeladen hat.

0
Nick